· 

Unterwegs in Portugal: Porto

Porto ist die zweitgrößte Stadt Portugals und liegt an der Atlantikküste und dem dort mündenden Fluss Douro. Als sehr alte Handelsstadt ist sie vorallem für ihren Portwein bekannt, den man in den verschiedenen Portweinhäusern und Weinbars trinken kann.

 

Besonders gut gefallen mir an dieser sehr hügeligen Stadt die Kontraste zwischen Tradition und Moderne. Man findet alte, zerfallene sowie üppig verzierte oder sehr moderne reduzierte Häuser. Es gibt viele schöne Cafés, so zum Beispiel das Rota do Chá oder das Negra Cafe.

Aber auch die urbane Kunst und viele talentierte Illustratoren prägen das Stadtbild.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

ÜBER


Dank meines Studiums zur Industriedesignerin und einer Ausbildung zur staatlich geprüften Grafik-Designerin umfassen meine Kenntnisse ein umfangreiches strategisches sowie kreatives Spektrum: Von Konzeption, über die Erstellung von technischen Zeichnungen bis hin zur Produktionsumsetzung und Präsentation stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

LINKS


KONTAKT


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.