· 

CAD - digital konstruieren & darstellen

Als Designerin arbeite ich vorallem im Produktdesign und bei temporärer Architektur (Messebau, Visual Merchandising), sowie Gebäudebrandings viel mit CAD. CAD bzw. CADD (Computer-Aided Design and Drafting) ist eine Technologie für die Konstruktion und Darstellung, bei der das manuelle Zeichnen durch einen digitalen Prozess ersetzt wird.

 

Ich arbeite dabei mit folgenden CAD Programmen:
+ Rhinoceros 3D
+ Alias Automotive - Autodesk
+ SolidWorks

 

So kann ich digital Gegenstände, Produkte und Räume maßstabgetreu konstruieren, für die Produktion vorbereiten und sogar ziemlich genau auf einer "Bühne" realistisch anmutend darstellen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

ÜBER


Ich analysiere Probleme & Bedürfnisse, und vereinfache Prozesse,  um nutzerorientierte Lösungen zu entwickeln...
 
...in Form von nachhaltigen Konzepten, Grafiken, Produkten und Bildungsräumen - Interdisziplinär als Team.

LINKS


KONTAKT


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.