· 

Das Tütle - Deutschlands umweltfreundlichste Tüte

Bei einer Besprechung im Café Mieze in Dettenhausen (www.cafemieze.de) entdeckt: Das Tütle (www.tuetle.de) - die wahrscheinlich nachhaltigste Tüte, welche momentan erwerbbar ist - made im Schwabenländle.

 

Die Tüte, sowie weitere Verpackungsprodukte werden in Deutschland komplett CO2-neutral hergestellt und bestehen aus 100% recyceltem, ungebleichtem und kompostierbarem Spezialpapier. Zusätzlich lässt sie viele neue Bäume wachsen.

 

Da sie im Gegensatz zu einer normalen Papiertüte nicht reißt, wenn sie aufgeweicht ist, kann sie hervorragend als Biomüll-Tüte weiter verwendbar werden.

 

Es gibt aber auch weitere schlaue Produkte, die für die Mehrfachnutzung gedacht sind. Z.B. Briefkuverts, die sich aufreißen lassen und eine zweite Klebelasche zur Zweitnutzung haben.

 

Spannend finde ich außerdem den klammerlosen Tacker, der Papier ohne Tackernadel zusammenheftet. Kannte ich bis gestern auch noch nicht und werde mir auf jeden Fall einen anschaffen.

 

"ALLES, WAS GEGEN DIE NATUR IST, HAT AUF DAUER KEINEN

BESTAND" (CHARLES DARWIN)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

ÜBER


Ich analysiere Probleme & Bedürfnisse, und vereinfache Prozesse,  um nutzerorientierte Lösungen zu entwickeln...
 
...in Form von nachhaltigen Konzepten, Grafiken, Produkten und Bildungsräumen - Interdisziplinär als Team.

LINKS


KONTAKT


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.