· 

Tiny Houses & Micro Living auf der Remstal Gartenschau 2019

Heute habe ich mir die Musterausstellung „Tiny Houses & Micro Living“ der Remstal Gartenschau näher angesehen. Diese befindet sich in Endersbach im Steinbruch Beutelstein, der schon vor über 30 Jahren aufgegeben wurde, nachdem er bereits zur Zeit der Römer wertvolles Baumaterial aus Muschelkalk geliefert hatte. Schnell hatte sich die Natur das Gelände zurückerobert. Heute steht das Refugium für Fauna und Flora unter Landschaftsschutz – im Rahmen der Gartenschau bildet der Beutelstein eine prachtvolle Naturkulisse für die Tiny House & Micro Living-Ausstellung sowie einem netten Biergarten am Remsufer.

 

 

Auf der Facebookseite der Ausstellung (https://www.facebook.com/TinyHouseWeinstadt/) wird dazu geschrieben: „Tiny Houses und Micro Living sind höchstaktuelle und zukunftsweisende Wohnformen, denen mehr und mehr Menschen nachstreben – im schonenden Umgang mit Flächenverbrauch und Energieeinsparung.“ … und „vielfältigen Möglichkeiten, möglichst autark und komfortabel auf engstem Raum zu leben.“

 

 

Die Ausstellung findet statt im Rahmen der Remstal Gartenschau 2019 in Weinstadt. Das Ausstellungsgelände ist jederzeit frei zugänglich. Die Häuser sind bis 20. Oktober jeweils mittwochs, samstags, sonntags und an Feiertagen von 10-18 Uhr geöffnet. Zusätzlich haben die Häuser während der Gartenschau Weinstadt 2019-Highlightwochen von 5. bis 18. August täglich geöffnet.

 

Die Ausstellung überzeugt durch sehr unterschiedlich gebaute Tiny Houses, die einen guten Einblick zu dem Thema gewähren und viel Inspiration bieten, was alles möglich sein kann.

 

containerwerk, container, Tiny House, Micro Living, Remstal Gartenschau, Endersbach, architecture, Architektur, Containerhaus, Containerarchitektur

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

ÜBER


Dank meines Studiums zur Industriedesignerin und einer Ausbildung zur staatlich geprüften Grafik-Designerin umfassen meine Kenntnisse ein umfangreiches strategisches sowie kreatives Spektrum: Von Konzeption, über die Erstellung von technischen Zeichnungen bis hin zur Produktionsumsetzung und Präsentation stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

LINKS


KONTAKT


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.