· 

SEO Homepage-Check & Usability

Auch als Grafik-, und Produktdesignerin komme ich um das Thema Webdesign und Online-Anwendungen nicht herum. Deshalb habe ich heute die IHK Veranstaltung "SEO, Homepage-Check & Usability: Wird Ihr Internetauftritt gefunden und gelebt?" besucht.

 

Thema waren "Suchmaschienenoptimierung", "Usability/User Experience" und deren gezielte Umsetzungen.

 

Zuerst unterrichtete Stephan Sigloch (KlickPiloten) vom Kunden über das Keyword zur Conversion mit seiner Präsentation "Suchmaschinenoptimierung im Zeitalter von künstlicher Intelligenz". Danach zeigte Joss Hänisch (21TORR) Tipps für eine positive User Experience und anschließend wurde an verschiedenen Beispielen aufgezeigt, wo Schwächen von Teilnehmerwebsites liegen und was man verbessern kann.

 

Auf jeden Fall eine gelungene Veranstaltung um einen Überblick und gezielte Handlungsanregungen zu den genannten Themen zu erhalten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

ÜBER


Ich analysiere Probleme & Bedürfnisse, und vereinfache Prozesse,  um nutzerorientierte Lösungen zu entwickeln...
 
...in Form von nachhaltigen Konzepten, Grafiken, Produkten und Bildungsräumen - Interdisziplinär als Team.

LINKS


KONTAKT


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.