· 

ERFOLGSBREMSEN LÖSEN – persönlich & geschäftlich authentisch Frau sein

Innovative Women im club traube

 

 

 

Unter dem Motto „Lebe das Leben, dass zu Dir passt und wo Du 100 % authentisch Du selbst bist“! erzählten Regine Wolf und Sandra Faas bei ihrem Impulsvortrag über ihre Erfolgsformel, häufige Erfolgsbremsen und wie sich diese lösen lassen. Die beiden motivierten mit ihrer persönlichen Geschichte die Teilnehmerinnen privat und geschäftlich mutig neue Wege zu gehen.

 

 

Als interaktive Übung versuchten die Teilnehmerinnen mit dem „Rad des Lebens“ einzuschätzen, wo sie gerade in welchen Bereichen des Lebens stehen. Hier erkannte jede für sich Potentiale, die es mit Zielen zu hinterlegen galt.

 

 

In einer weiteren Übung wurden wir aufgefordert, nach „faulen Äpfeln“ in unserem Umfeld zu schauen, also Aktivitäten, Personen o.a., welche mehr Energie nehmen als dass sie uns geben und anschließend drei Personen direkt aus unserem Telefon-Adressbuch zu löschen.

 

Wir sammelten Beispiele für Erfolgsbremsen, die besonders uns Frauen darin hindern, wirklich erfolgreich zu sein. So beispielsweise sich mit anderen zu vergleichen oder zu konkurrieren oder sich klein zu machen.

 

 

Die Referentinnen animierten uns konsequent zu unseren Zielen und Wünschen zu stehen und diese mit voller Überzeugung laut auszusprechen. „Gehe Deinen Weg, dann folgen dir die anderen“, so der Ratschlag von Regine und Sandra.

 

 

Außerdem boten uns Regine und Sandra eine kostenlose 30-minütige Coaching-Sessions an, die ich auch schon in Anspruch nehmen durfte und dabei unter anderem erkennen konnte, dass ich als Mutter und Unternehmerin kein Zeitmanagement-Problem habe, sondern mein Kräfte-Management mehr fokussieren muss.

 

 

Bei der Networking-Veranstaltung waren wie immer spannende Frauen aus unterschiedlichen Branchen dabei – spannende Gespräche entstanden vor und nach dem Impulsvortrag bei tollem Wein & Sekt und Antipasti!

 

 

Vielen Dank an Ilke und Anja von Innovative Women, Regine und Sandra und das club-traube-Team

 

Titelbild: Innovative Women

 

#innovativewomen #reginewolf #sandrafaas #clubtraube #videli #abracadabradesignstudio

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

ÜBER


Ich analysiere Probleme & Bedürfnisse, und vereinfache Prozesse,  um nutzerorientierte Lösungen zu entwickeln...
 
...in Form von nachhaltigen Konzepten, Grafiken, Produkten und Bildungsräumen - Interdisziplinär als Team.

LINKS


KONTAKT


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.