Produktdesign · 14. Juli 2018
Als Designerin arbeite ich vorallem im Produktdesign und bei temporärer Architektur (Messebau, Visual Merchandising), sowie Gebäudebrandings viel mit CAD. CAD bzw. CADD (Computer-Aided Design and Drafting) ist eine Technologie für die Konstruktion und technische Dokumentation, bei der das manuelle Zeichnen durch einen automatisierten Prozess ersetzt wird. Einen kleinen Einblick in diesen Arbeitsprozess findet ihr im Post...

Logo · 02. Juli 2018
Die Glaswerk GmbH ist eine Glas-, und Stahlbau Manufaktur, die viel Wert auf Handwerk und Qualität legt. Gewünscht war ein prunkvolles Wappen, das mit einem Geweih oder Ähnlichem, sowie einem Hirschkäfer, einem Frosch und einer Krone verziert ist.

Logo · 28. Juni 2018
Die "Curiosity Gene GmbH" ist ein neues Unternehmen, das kreative Konferenzformate und Trainings veranstaltet. Am 12.07. veranstaltet Ingo Rauner, der als Geschäftführer hinter Curiosity Gene steht, die IT-Sicherheitskonferenz "SafeDays", welche im Rahmen der Entscheider-Messe "IndustrieTag SüdWest"stattfindet (ca. 120 Aussteller und ca. 70 Speaker)...

trend-spotting · 17. Juni 2018
Ich liebe es wenn Tradition auf Moderne trifft Hier auf Mallorca erlebt man altes Handwerk an vielen Ecken. Traditionell oder modern in Szene gesetzt. Besonders gut gefallen mir die alten Llengües bzw. Itark Webstoffe. Eine tolle Auswahl hat #teixitsvicens . Aber auch das Korbflechtswerk aus Esparto ist in jeglicher Form - ob als Tasche oder kunstvolle Dekoration - einfach schön und zeitlos. In den Bilder seht ihr Beispiele von #simplehechoenespaña Vielleicht steht ja schon bald das nächste ...

Flyer · 14. Juni 2018
Plakat für KSK Vintage Winery Für KSK Vintage Winery durfte ich anlässlich des Sommerfests "KSK Hidden Vineyard Festival" ein Plakat gestalten. Da die Anfahrt nicht ganz einfach ist, wurde viel Platz für die Wegbeschreibung benötigt. Das Veranstaltungsfoto ist von Abracadabra designstudio & freelancing, das Hintergrundbild mit den Trauben ist von Pia Schweisser Photography. Ihr seid hiermit alle herzlich zum Fest eingeladen.

Events · 28. Mai 2018
"Was bedeutet die digitale Erweiterung des Raums einerseits für die Kunst? Und was bedeutet sie andererseits für die Betrachterinnen und Betrachter und damit für die Wahrnehmung von Kunst?" (www.kunstmuseum-stuttgart.de) Über diese und viele weitere zusammenhängende Frage kann man sich vom 05.05.-26.08.2018 im Kunstmuseum Stuttgart Gedanken machen.

Nachhaltigkeit · 18. Mai 2018
"Trash is a status that we assign to an object when it is no longer useful." Workshop zum Thema Recycling mit dem Vergleich zwischen Peru und Deutschland.

Flyer · 14. Mai 2018
Wer die Café Mieze Eisbar in Dettenhausen besucht kommt an der Eistheke nicht vorbei. Hier kann man sich durch bekannte und ausgefallene aber stets regionale und 100% hausgemachte Eissorten schlecken. Aber auch Frühstück und Kuchen kann man, drinnen im 50er Jahre Ambiente oder draußen im Garten mit Boule-Bahn und großem Sandkasten entspannt, genießen.

Zeichnungen · 09. Mai 2018
Für das Hotel & Restaurant "Ochsen" in Stuttgart-Wangen, durfte ich diese kleine Zeichnung unter dem Titel "Schwabenglück" anfertigen. Unter einem Maultaschenbaum liegt ein zufrieden vollgefutterter dicker Schwabe. Im Hintergrund sieht man einen Ochsen.

Nachhaltigkeit · 07. Mai 2018
Das Graspapier von Scheufelen ist ressourcenschonend, verfügt über eine gute Offset-Bedruckbarkeit, ist vollständig recyclingfähig, kompostierbar und FSC-Mix-zertifiziert.

Mehr anzeigen


ÜBER


Dank meines Studiums zur Industriedesignerin und einer Ausbildung zur staatlich geprüften Grafik-Designerin umfassen meine Kenntnisse ein umfangreiches strategisches sowie kreatives Spektrum: Von Konzeption, über die Erstellung von technischen Zeichnungen bis hin zur Produktionsumsetzung und Präsentation stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

LINKS


KONTAKT


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.