Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit · 27. Juli 2018
Kennt Ihr schon das "Cradle-to-Cradle" Prinzip? Ein Thema, das mir sehr am Herzen liegt...

Nachhaltigkeit · 18. Mai 2018
"Trash is a status that we assign to an object when it is no longer useful." Workshop zum Thema Recycling mit dem Vergleich zwischen Peru und Deutschland.

Nachhaltigkeit · 07. Mai 2018
Das Graspapier von Scheufelen ist ressourcenschonend, verfügt über eine gute Offset-Bedruckbarkeit, ist vollständig recyclingfähig, kompostierbar und FSC-Mix-zertifiziert.

Nachhaltigkeit · 26. April 2018
Achtet ihr eigentlich beim Kauf von Textilien auf ökologische und faire Produktion? 🛒♻️🌍💚 Gestern durfte ich an einer spannenden Stadtführung zu nachhaltig produzierten Textilien teilnehmen: Future Fashion On Tour - Rundgang in Stuttgart

Nachhaltigkeit · 12. März 2018
Warum mir Nachhaltigkeit wichtig ist? Weil wir Verantwortung für unser Handeln tragen! Ist Euch zum Beispiel...

Nachhaltigkeit · 28. November 2017
Im Auftrag von finep Esslingen und HelpAge Deutschland ist die Broschüre "Globale Lerngärten - Anregungen für das Globale Lernen im Grünen" entstanden. Auf 32 Seiten wird das Projekt mit seinen verschiedenen Installationen erklärt und dokumentiert. Die Broschüre wurde von dieumweltdruckerei.de mit mineralölfreier Tinte auf 100% Recyclingpapier klimaneutral gedruckt.

Nachhaltigkeit · 11. Oktober 2017
Im interkulturellen Gemeinschaftsgarten Herrenberg informieren finep und HelpAge Deutschland spielerisch über das Thema Sortenvielfalt am Beispiel der Tomate. Auf einer Informationstafel wird veranschaulicht, weshalb der Erhalt der natürlichen Vielfalt für die Ernährungssicherheit von besonderer Bedeutung ist.

Nachhaltigkeit · 01. September 2017
Unter der Überschrift „Kleine Fläche, große Wirkung!“ brachte eine Lerninstallation auf der Gartenschau in Bad Herrenalb den Besucherinnen und Besuchern die Bedeutung kleinbäuerlicher Landwirtschaft für die globale Ernährungs-sicherheit nahe. Im Zentrum steht der „Steckling“ mit gemischten Gemüsesamen-Sticks. Er dient als Startpaket für den eigenen Gemüsegarten und soll das Thema auch zu Hause wieder ins Gedächtnis rufen.


ÜBER


Dank meines Studiums zur Industriedesignerin und einer Ausbildung zur staatlich geprüften Grafik-Designerin umfassen meine Kenntnisse ein umfangreiches strategisches sowie kreatives Spektrum: Von Konzeption, über die Erstellung von technischen Zeichnungen bis hin zur Produktionsumsetzung und Präsentation stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

LINKS


KONTAKT


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.