· 

finep Maislehrpfad

Lehrpfad, Sonnenhof, sustainable, design, grafikdesign, sonnenhof, maislehrpfad, mais, produktdesign, greendesign, stuttgart

finep Maislehrpfad auf dem Sonnenhof


Heute habe ich den Sonnenhof zwischen Stuttgart-Mühlhausen und Remseck besucht. Dort habe ich für euch den Lehrpfad zum Thema Mais fotografiert, den ich für das forum für internationale entwicklung + planung e.V. (finep) grafisch gestalten durfte. In Form von einer Einleitungstafel und drei weiteren Klapptafeln wird rund um das Thema Mais und Ernährungssicherheit spielerisch informiert. Ergänzt werden die Tafeln durch ein Abschlussquiz und ein Mitnahmetool in Form einer Popcorntüte, welche gerade noch in Produktion ist. Und wie gefällt euch das Projekt? Am besten ihr schaut es euch einmal einfach selbst an. Im Hofladen kann man allerlei Leckeres kaufen oder bei Kaffee und Kuchen im Warmen sitzen. Für Groß und Klein gibt es viele Tiere zu bestaunen und genügend Fläche zum toben beim Sonnehof-Spielplatz oder dem Klettergarten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

ÜBER


Dank meines Studiums zur Industriedesignerin und einer Ausbildung zur staatlich geprüften Grafik-Designerin umfassen meine Kenntnisse ein umfangreiches strategisches sowie kreatives Spektrum: Von Konzeption, über die Erstellung von technischen Zeichnungen bis hin zur Produktionsumsetzung und Präsentation stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

LINKS


KONTAKT


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.