· 

Event "Innovative Women" - Areas of Innovation 2022

Am 7. Februar durfte ich das Networking Treffen "Innovative Women" besuchen. Unter dem Titel "Areas of Innovation 2022" lud die Stuttgarter Agentur für räumliche Markenkommunikation "Designplus" zu einem spannenden Impulsvortrag ein. Managing Director Mirja Schwartz und Creative Director Meike Finkelnburg leiteten uns durch Micro-, und Macrotrends und gewährten dabei auch kleinen einen Einblick in ihre Inspirationsfindung. Denn nicht ohne Grund lautet ein Slogan von Designplus: „To innovate you have to be rebellious.“ - Das Unternehmen kennt sich also mit überraschenden Ideen aus. In dieser ungezwungenen Atmosphäre, bei einem Glas Wein und von der Agentur selbst zubereiteten Leckereien machte es sehr viel Freude neue Denkanstöße durch das Netzwerken und den Impulsvortrag zu gewinnen.

 

War Euch zum Beispiel schon "ASMR" ein Begriff? IKEA hat diesen skurilen YouTube Trend schon 2017 entdeckt und in einen eigenen Clip transportiert. Aber auch andere Themen wie der Gedanke daran, dass beim reinen "googlen" bzw.  surfen allein durch die Datenzentren ein CO2 footprint hinterlassen wird war mir komplett neu. Umso schöner, dass es auch eine Entwicklung gibt um die Abwärme von Server Farmen neu nutzen. Ihr seht schon, diese Trends bzw. Beobachtung von verschiedensten Entwicklungen hat zunächst nichts mit z.B. Gestaltung am Hut, aber können eine faszinierende Inspirationsquelle sein und spannenden Ideen liefern.

 

Vielen Dank an Innovative Women und Designplus für den schönen Abend!

 

www.innovative-women.de

www.designplus.org

 

Titelbild: Designplus

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

ÜBER


Dank meines Studiums zur Industriedesignerin und einer Ausbildung zur staatlich geprüften Grafik-Designerin umfassen meine Kenntnisse ein umfangreiches strategisches sowie kreatives Spektrum: Von Konzeption, über die Erstellung von technischen Zeichnungen bis hin zur Produktionsumsetzung und Präsentation stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

LINKS


KONTAKT


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.