· 

Siebdruck Workshop: Nachhaltigkeit kreativ sichtbar machen

Ich habe mich unheimlich gefreut, als ich als Teilnehmer des #bewusstfuermorgen Siebdruck-Workshops ausgelost wurde und war gespannt auf den Ablauf und das Ergebnis. 

 

Gestern war es dann soweit, 2h lange führte uns Illustratorin Franziska Zobel mit einem kleinen Set für die Anwendung daheim, in die Technik des Siebdrucks ein. Sie zeigt uns, allesamt Neulinge in dieser Technik, wie wir auf umweltfreundliche Weise schöne Kunstwerke auf Taschen, Shirts und andere Textilien drucken können.

 

Franziska vermittelte uns wie wir unser Statement für Nachhaltigkeit mit Motiven untermalen und mit einer Schablone auf einen bereits mit dem Set mitgelieferten GOTS-zertifizierten Beutel drucken können. Der Beutel wird so zu unserem täglichen Einkaufsbegleiter und trägt gleichzeitig die Botschaft jeder einzelnen Teilnehmerin.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

ÜBER


Ich analysiere Probleme & Bedürfnisse, und vereinfache Prozesse,  um nutzerorientierte Lösungen zu entwickeln...
 
...in Form von nachhaltigen Konzepten, Grafiken, Produkten und Bildungsräumen - Interdisziplinär als Team.

LINKS


KONTAKT


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.