Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit · 07. Januar 2019
DIN A5 Karte für den finep (forum für internationale entwicklung + planung e.V.) Wertschätzungspfad

Nachhaltigkeit · 06. Dezember 2018
Passend zu dem Maislehrpfad, durfte ich für finep eine Popcorntüte als Mitnahmetool zu den Maistafeln für den Sonnenhof gestalten.

Nachhaltigkeit · 04. Dezember 2018
Bei einer Besprechung im Café Mieze in Dettenhause entdeckt: Das Tütle (www.tuetle.de) - die wahrscheinlich nachhaltigste Tüte, welche momentan erwerbbar ist - made im Schwabenländle...

Nachhaltigkeit · 06. November 2018
Ich freue mich schon auf die Fertigstellung eines neuen Projekts für finep ( forum für internationale entwicklung + planung e.V.). Die tollen Fotos dazu sind in Zusammenarbeit mit @piaschweisser entstanden - und ich kann euch schonmal soviel verraten: Das Shooting hat so viel Spaß gemacht - da kann doch nur was tolles draus werden! Bleibt gespannt - bald verrate ich euch um was es genau geht! ;)

Nachhaltigkeit · 02. November 2018
finep Maislehrpfad auf dem Sonnenhof Heute habe ich den Sonnenhof zwischen Stuttgart-Mühlhausen und Remseck besucht. Dort habe ich für euch den Lehrpfad zum Thema Mais fotografiert, den ich für das forum für internationale entwicklung + planung e.V. (finep) grafisch gestalten durfte. In Form von einer Einleitungstafel und drei weiteren Klapptafeln wird rund um das Thema Mais und Ernährungssicherheit spielerisch informiert. Ergänzt werden die Tafeln...

Nachhaltigkeit · 23. September 2018
Bewusst konsumieren. Als Grafik- und Produktdesignerin sehe ich mich in der Verantwortung #nutzerorientiert zu arbeiten und Bedürfnisse nicht künstlich zu wecken (#humancentereddesign). Deshalb ist für mich unter anderem #Nachhaltigkeit ein wichtiges Thema. Heute möchte ich euch verantwortungsvollen #Konsum in meinem Badezimmer zeigen. Ich versuche in vielen Bereichen lieber weniger, aber dafür hochwertigere Produkte zu kaufen oder sogar selbst herzustellen. 💁

Nachhaltigkeit · 27. Juli 2018
Kennt Ihr schon das "Cradle-to-Cradle" Prinzip? Ein Thema, das mir sehr am Herzen liegt...

Nachhaltigkeit · 18. Mai 2018
"Trash is a status that we assign to an object when it is no longer useful." Workshop zum Thema Recycling mit dem Vergleich zwischen Peru und Deutschland.

Nachhaltigkeit · 07. Mai 2018
Das Graspapier von Scheufelen ist ressourcenschonend, verfügt über eine gute Offset-Bedruckbarkeit, ist vollständig recyclingfähig, kompostierbar und FSC-Mix-zertifiziert.

Nachhaltigkeit · 26. April 2018
Achtet ihr eigentlich beim Kauf von Textilien auf ökologische und faire Produktion? 🛒♻️🌍💚 Gestern durfte ich an einer spannenden Stadtführung zu nachhaltig produzierten Textilien teilnehmen: Future Fashion On Tour - Rundgang in Stuttgart

Mehr anzeigen


ÜBER


Dank meines Studiums zur Industriedesignerin und einer Ausbildung zur staatlich geprüften Grafik-Designerin umfassen meine Kenntnisse ein umfangreiches strategisches sowie kreatives Spektrum: Von Konzeption, über die Erstellung von technischen Zeichnungen bis hin zur Produktionsumsetzung und Präsentation stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

LINKS


KONTAKT


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.