Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit · 06. November 2018
Momentan arbeite ich an einem neuen Projekt für finep ( forum für internationale entwicklung + planung e.V.), auf dessen Fertigstellung ich mich schon ganz besonders freue. Die tollen Fotos dazu sind in Zusammenarbeit mit @piaschweisser entstanden - und ich kann euch schonmal soviel verraten: Das Shooting hat so viel Spaß gemacht - da kann doch nur was tolles draus werden! Bleibt gespannt - bald verrate ich euch um was es genau geht! ;)

Nachhaltigkeit · 02. November 2018
finep Maislehrpfad auf dem Sonnenhof Heute habe ich den Sonnenhof zwischen Stuttgart-Mühlhausen und Remseck besucht. Dort habe ich für euch den Lehrpfad zum Thema Mais fotografiert, den ich für das forum für internationale entwicklung + planung e.V. (finep) grafisch gestalten durfte. In Form von einer Einleitungstafel und drei weiteren Klapptafeln wird rund um das Thema Mais und Ernährungssicherheit spielerisch informiert. Ergänzt werden die Tafeln...

Nachhaltigkeit · 23. September 2018
Bewusst konsumieren. Als Grafik- und Produktdesignerin sehe ich mich in der Verantwortung #nutzerorientiert zu arbeiten und Bedürfnisse nicht künstlich zu wecken (#humancentereddesign). Deshalb ist für mich unter anderem #Nachhaltigkeit ein wichtiges Thema. Heute möchte ich euch verantwortungsvollen #Konsum in meinem Badezimmer zeigen. Ich versuche in vielen Bereichen lieber weniger, aber dafür hochwertigere Produkte zu kaufen oder sogar selbst herzustellen. 💁

Nachhaltigkeit · 27. Juli 2018
Kennt Ihr schon das "Cradle-to-Cradle" Prinzip? Ein Thema, das mir sehr am Herzen liegt...

Nachhaltigkeit · 18. Mai 2018
"Trash is a status that we assign to an object when it is no longer useful." Workshop zum Thema Recycling mit dem Vergleich zwischen Peru und Deutschland.

Nachhaltigkeit · 07. Mai 2018
Das Graspapier von Scheufelen ist ressourcenschonend, verfügt über eine gute Offset-Bedruckbarkeit, ist vollständig recyclingfähig, kompostierbar und FSC-Mix-zertifiziert.

Nachhaltigkeit · 26. April 2018
Achtet ihr eigentlich beim Kauf von Textilien auf ökologische und faire Produktion? 🛒♻️🌍💚 Gestern durfte ich an einer spannenden Stadtführung zu nachhaltig produzierten Textilien teilnehmen: Future Fashion On Tour - Rundgang in Stuttgart

Nachhaltigkeit · 12. März 2018
Warum mir Nachhaltigkeit wichtig ist? Weil wir Verantwortung für unser Handeln tragen! Ist Euch zum Beispiel...

Nachhaltigkeit · 28. November 2017
Im Auftrag von finep Esslingen und HelpAge Deutschland ist die Broschüre "Globale Lerngärten - Anregungen für das Globale Lernen im Grünen" entstanden. Auf 32 Seiten wird das Projekt mit seinen verschiedenen Installationen erklärt und dokumentiert. Die Broschüre wurde von dieumweltdruckerei.de mit mineralölfreier Tinte auf 100% Recyclingpapier klimaneutral gedruckt.

Nachhaltigkeit · 11. Oktober 2017
Im interkulturellen Gemeinschaftsgarten Herrenberg informieren finep und HelpAge Deutschland spielerisch über das Thema Sortenvielfalt am Beispiel der Tomate. Auf einer Informationstafel wird veranschaulicht, weshalb der Erhalt der natürlichen Vielfalt für die Ernährungssicherheit von besonderer Bedeutung ist.

Mehr anzeigen


ÜBER


Dank meines Studiums zur Industriedesignerin und einer Ausbildung zur staatlich geprüften Grafik-Designerin umfassen meine Kenntnisse ein umfangreiches strategisches sowie kreatives Spektrum: Von Konzeption, über die Erstellung von technischen Zeichnungen bis hin zur Produktionsumsetzung und Präsentation stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

LINKS


KONTAKT


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.